visitPortugal auf der TourNatur in Düsseldorf

Rota Vicentina

visitPortugal auf der TourNatur in Düsseldorf

Berlin, 25. August 2017. Portugal präsentiert sich dieses Jahr erstmals mit allen touristischen Regionen auf der Outdoor-Messe TourNatur in Düsseldorf vom 1. bis 3. September 2017. Bereits seit einigen Jahren steigen die Besucher- und Übernachtungszahlen in den portugiesischen Regionen fernab von den klassischen Strandzielen. Nun will das Land sein Profil als Naturdestination weiter schärfen.

Auf dem 72 Quadratmeter großen Stand stellen sich die sechs Regionen Alentejo, Algarve, Centro de Portugal, Lissabon und Porto & der Norden sowie das Wanderparadies Madeira vor. Neben regionalen Tourismusverbänden präsentieren sich auch Hotels und Anbieter von touristischen Dienstleistungen im Bereich Natur- und Aktivtourismus. So können sich Besucher zum Beispiel über das Wanderwegnetz „Rota Vicentina“ im Südwesten Portugals, Trekking-Routen auf Madeira, Mountainbike-Touren im Centro de Portugal oder Reitausflüge in Nordportugal informieren. Zudem befindet sich auch ein separater Stand der beliebten Azoren-Inseln auf der Messe in derselben Halle, Stand A01.

Besucher finden visitPortugal in Halle 6, Standnummer E05-1.

Über Turismo de Portugal:

Turismo de Portugal, I.P., untersteht dem Ministerium für Wirtschaft und dem Staatssekretariat für Tourismus und ist verantwortlich für die Förderung, Aufwertung und nachhaltige Entwicklung des Tourismus; durch die Bündelung der institutionellen Kompetenzen fallen somit sämtliche Maßnahmen zur Ankurbelung des Tourismus, und zwar sowohl auf der Angebots- als auch auf der Nachfrageseite, in den Zuständigkeitsbereich einer einzigen Behörde. Die nationale Tourismusbehörde Turismo de Portugal besitzt ein Netz aus Tourismusfachteams in 21 Ländern, die für die Förderung des Fremdenverkehrs als relevant erachtet werden.

Turismo de Portugal

António Teixeira